Lotus-Weg
Lotus-Weg
Menü
Lotus-Weg

Atempause für die Seele

Stressbewältigung durch Achtsamkeit

 

 
1Oft leben wir unser Leben ohne es wirklich zu erleben. Wir handeln und reagieren automatisch, mechanisch, gestresst, fremdbestimmt...

 

  • Wie finde ich zu einem Leben, das mehr ist als bloßes Funktionieren und dauerndes "online-sein"?
  • Wie kann ich mich innerlich freier fühlen, gelassener sein, mehr in mir selbst ruhen und wohlwollender mit mir umgehen?
  • Wie kann ich authentischer leben und aufhören, es allen recht machen oder perfekt sein zu wollen?
  • Wie kann ich loslassen und Abstand finden?
  • Wie kann ich mir genügend Zeit und Muße für Selbstbesinnung und Innehalten mitten im Alltag nehmen, gerade bei hoher Belastung?

 
 
 
 
Was ist Achtsamkeit?

 
Achtsamkeit bedeutet mit allen Sinnen präsent und wach im Hier und Jetzt zu sein. Dadurch ist es möglich, in der Gegenwart zu leben, anstatt sich mit vergangenen oder zukünftigen Situationen zu beschäftigen.

 
Achtsamkeit lässt uns unseren Körper, unsere Gedanken und unsere Gefühle so wahrnehmen, wie sie gerade jetzt in diesem Moment sind, ohne sie zu bewerten.

 
Durch diese offene, wohlwollend annehmende Haltung erkennen wir unbewusste oder automatische Denk- und Stressmuster. Wir gewinnen mehr Gelassenheit und Flexibilität im Alltag und in schwierigen Situationen.

 
 
 
 

 
2Achtsamkeit im Alltag führt zu...

 

  • anhaltend positiver Veränderung des Wohlbefindens;
  • besserer Bewältigung von Stresssituationen;
  • Zunahme von Selbstakzeptanz und Selbstvertrauen;
  • intensiver Körperwahrnehmung;
  • mehr Gelassenheit, Ruhe und Akzeptanz.

 
 
3Für Menschen, die...

 

  • psychosomatische Beschwerden haben;
  • an Erschöpfungszuständen leiden
  • mit viel Stress belastet sind;
  • unter akuten oder chronischen Schmerzen leiden;
  • eine gesundheitsfördernde Lebensführung entwickeln möchten

 
 
 
Termine: neue Gruppe: 10.+ 17.+ 24.10., 7.+ 14.+ 21.+ 28.11., 5.+ 12.12.2017
Uhrzeit: dienstags 18.30-20.30 Uhr
Ort: Praxis für Psychotherapie/Lotus-Weg, Schloßplatz 24, 77933 Lahr
Kosten: 20,-€ pro Abend
Leitung: Verena Hasse,
Anmeldung: unter info@lotus-weg.de oder Tel.: 07821-989312


 
Lotus-Weg Verena Hasse Verena Hasse
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Schloßplatz 24
77933 Lahr
Telefon +49 7821 98 93 12
E-Mail info@lotus-weg.de
Termine nach Vereinbarung
Honorar Kontakt Impressum Datenschutz
Lotus-Weg Verena Hasse
Verena Hasse
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Schloßplatz 24
77933 Lahr
Telefon +49 7821 98 93 12
E-Mail info@lotus-weg.de
Termine nach Vereinbarung
site by   bitsandpix.de   BITSANDPIX